HOME       Trainingszeiten       Team         Preise       Socialblog       Termine       Kontakt      


   
 
 


   
 


Geschichte und Erfindung des Jeet San Do

Der Erfinder und Meister des Jeet San Do ist Atila Dikilitas. Geboren in München/Germany.

Als er noch klein war, war er körperlich sehr dünn und wegen dem wurde er mehrmals vor größeren Kindern angegriffen. Nach dem er von einem größerem junge geschlagen wurde wollte er ein Selbstverteidigungssport lernen. Am 1983 fing er an Karate Do zu lernen. Es war seine letzte Niederlage gewesen. Nach dem Jahrelangen Karatetraining trainierte er auch Kung-Fu, Aikido, Kick- und Thaiboxen, Judo, Iaido und Jeet Kune Do. Im Jahre 1993 bekam er seinen ersten Schwarzen Gürtel beim Karate. Jahrelang musste er in dem gemeinen Strassen wo er  groß geworden ist sich gegen Gewalttäter verteidigen. Im Jahr 1993 kam er wieder nach Deutschland.

Als er dann 1999 in einer Sicherheitsfirma anfing, waren für ihn Auseinandersetzungen, nur um seinen Arbeitsgeber zu schützen alltäglich. Da es auf der „Straße“ keine geregelten Kämpfe waren, musste man wissen, sich enorm gut verteidigen zu können. Viele, die jahrelange Erfahrungen mit Kampfsportarten hatten, konnten in manchen Situationen nichts gegen ihre Widersacher unternehmen.

Er arbeitete jeder bereich von Sicherheit, von Wachpersonal bis zu Personenschutz. Er hat bei vielen berühmten Geschäftsleuten, Sängern und Schauspielern Personenschutz gemacht. Er trainierte auch viele private Sicherheitskräfte.

Er war der Meister von den Straßen, reellen kämpfe.

Obwohl er alle Arten des Kampfsportes liebte, war er der Meinung dass es eine Kampfsportart geben müsste, die dem reellen Leben angepasst ist und in erster Linie die Selbstverteidigung steht; eine  Kampfkunst, die auch welche moderne und traditionelle Kampfsportarten zusammenführt. Und leicht zu erlernen ist. Aus diesem Grunde hat er im Jahre 2002 den Stil Jeet San Do entwickelt. Die ein Selbstverteidigungskampfsportkunst ist um vom verschiedenen Kampfsportarten und Techniken Zusammensetzung ist. Im Jahre 2005 ist der verband für den Jeet San Do gegründet und der heißt „World Jeet San Do Association“. Und im Jahre 2006 wurde der Kampfsportart offiziell Patentiert und geschützt und von anderem Kampfsportverbänden auch anerkannt.

Aber trotz allen sagte der Meister Atila : " Die beste Verteidigung ist einfach weg zu gehen, und wenn du einen Kampf 100% besiegen möchtest sollte diese Kampf nie Statt finden."

 
 



 
   
 
 
© OYAKATA Kampfsportakdemie e.V.